27.09.2016
Herbstfest

Am 02. Oktober ab 10.00 Uhr

Hierzu laden wir alle Vereinsmitglieder, Einsteller, Reitschüler,
Freunde und Interessierte recht herzlich ein.

Neben spannenden Prüfungen bieten wir Ponyreiten und
eine Tombola mit attraktiven Preisen an.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euren Besuch.


26.09.2016
Ferienspaß

Beim Bodypainting hatten die Ferienkinder ihren Spaß.
Mit Fingerfarbe konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, dabei sind viele schöne Kunstwerke entstanden.
Vielen Dank an die Besitzer der zur Verfügung gestellten Pferde.
Hier noch mehr Bilder

26.09.2016
Allgemeiner Reitkurs mit Stefan Hackauf

Nachdem der Reitkurs im Frühjahr sehr viel Anklang gefunden hatte, konnten wir Stefan für einen weiteren Kurs gewinnen.
Die Kursinhalte weden individuell für jeden Reiter bzw. Pferd ausgewählt und angepasst.

Es sind noch zwei Plätze frei. Hier geht`s zur Anmeldung.


17.09.2016
Zusatzwoche "Reiterferien"

Die Reiterferien, die wir angeboten haben, waren so schnell ausgebucht, dass wir jetzt noch eine zusätzliche Woche vom 18. - 22. Oktober anbieten. Für diese Woche sind im Moment noch vier Plätze frei... Wir freuen uns auf Euch!

29.08.2016
Silke und Vaska erfolgreich...


Dieses Wochenende waren die Hessischen Meisterschaften in Wehrheim. Hier startete unsere Vaska vom Gestüt Ponsheimerhof unter Silke Feuchthofen. Im Viergangpreis erritten sie sich einen 6.Platz mit 6,3 Punkten und in der Töltprüfung T2 konnten sie sich von dem 4.Platz auf den 2.Platz, mit einer stolzen Punktzahl von 7,25 verbessern. Dies war eine beachtliche Leistung. Wir gratulieren Silke Feuchthofen und dem stolzen Züchter und Besitzer Heribert Klein. 


15.08.2016
Bodypainting...

Die Kinder von den Reiterferien haben mit ihrer Betreuerin Kristina zum Abschluss einige unserer Pferde verziert... Sehen sie nicht wunderbar aus?

10.07.2016
ISIHAMMER

Vom Ponsheimer Hof waren einige Reiterinnen mit ihren Pferden auf den Grenzlandhof gereist, um beim Isihammer-Turnier zu starten. Eine große Herausforderung stellte schon die Anreise dar, kaum einer konnte aus eigener Motorkraft den Paddockplatz erreichen - gut, dass das Team Grenzlandhof mit seinem Traktror alles an Ort und Stelle ziehen konnte...
Wettermäßig war alles dabei: Sonne, Regen, Sturm und vor allem viel viel Matsch... Trotzdem hatten wir viel Spaß auf dem Turnier und ein paar Schleifen sind natürlich auch mit nach Hause gekommen. 

Hier sind weitere Bilder vom Turnier >>>


30.06.2016
Janine & Djákni

Seit einigen Wochen trainiert Janine den sechsjährigen Slápi-Bruder Djákni vom Gestüt Ponsheimer Hof und heute haben wir ein paar neue Bilder von den beiden gemacht...
Der hübsche Rappe steht zum Verkauf und er freut sich auf eine Zukunft als liebenswertes Privatpferd...
Mehr über Djákni auf www.roslroessner.de

20.06.2016
Aufgepasst!

Es ist ein Platz für die Reiterferien vom 19. - 23.7. frei geworden!
Hier geht es zu weiteren Informationen und der Möglichkeit, schnell zu buchen!

Info & Buchung >>>


30.05.2016
Fünf Sterne für den Ponsheimer Hof

Ein Bericht von Saskia Teschke, Team Ponsheimer Hof >>>