06.01.2016
Schulpferde im Urlaub...

Jeder muss sich mal vom Alltag erholen - und auch Schulpferde benötigen mal eine Auszeit...
Dabei haben sie sichtlich Spaß...

05.01.2016
Willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, dass Saskia Teschke seit 1. Januar wieder auf dem Ponsheimer Hof arbeitet. Saskia ist gelernte Pferdewirtin. Sie wird sich unter anderem um die medizinische Betreuung der Pferde kümmern, beim Reitunterricht und der Jungpferdeausbildung mithelfen und unsere beiden Auszubildenden Jonas und David mit anleiten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Saskia!


31.12.2015
Guten Rutsch...

...und ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

24.12.2015
Frohe Weihnachten!

Argo Klein und das gesamte Team wünschen allen Freunden vom Ponsheimer Hof frohe Weihnachten und geruhsame Feiertage!


19.12.2015
Traumpferd gesucht?

Seidur ist eines der süßesten Pferde, das mir in der ganzen letzten Zeit begegnet ist: er ist absolut knuddelig, bildhübsch, klein, kompakt, immer fröhlich und mit jeder Menge natürlichem Tölt gesegnet. Er ist absolut lieb, hat einen total bequemen, gemütlichen Galopp und macht einfach immer nur Spaß! Seidur sucht einen Besitzer, der ein supersüßes Freizeitpferd für viele Jahre Spaß haben möchte...
Mehr Bilder von Seidur >>>

15.12.2015
Weihnachtlich...

Das Wetter ist zwar alles andere als weihnachtlich, aber die Weihnachtsstimmung soll darunter nicht leiden...
Am Sonntag fand der diesjährige Weihnachtsritt des Reit- und Fahrvereins Ponsheimer Hof statt; natürlich gefolgt von Kaffee und Kuchen und deftigem Essen. Besonders gut haben uns die liebevoll dekorierten "Islandkuchen" gefallen :-)


08.12.2015
Fototermin

Andvari

Dísa

Quikur

Snotra

Vinkona

Visna

Wir haben die herrliche Sonne genutzt um neue Portraits von einigen Verkaufspferden zu machen. Sind sie nicht wunderschön?
Mehr über die Pferde auf www.roslroessner.de

03.12.2015
Kappi gut in Form

Der fünfjährige Kappi entwicklet sich zu einem sehr beeindruckenden, imposanten Tölter. Kappi ist riesengroß, unheimlich stabil und wunderhübsch. Er ist sehr leichtrittig und hat ein sehr angenehmes Temperament. Kappi hat viel Potential und wir sind total begeistert von dem jungen Wallach!
Mehr Bilder von Kappi


27.11.2015
Vaska auf Kurswechsel?

Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Bislang waren Sabrina und Vaska in der Töltprüfung T3 am Start. Rosl plädiert nun dafür, dass Sabrina unsere Top-Tölterin in der kommenden Saison in der T4 vorstellt. Der erste ganz spontane Test heute auf der Ovalbahn macht es deutlich: Tölten ohne Zügel ist für die Beiden kein Problem :-)

26.11.2015
Springstunde bei Dagmar

Im Rahmen der Reitstunden gibt es auch die Möglichkeit, einen Springkurs zu belegen. Dieser Kurs beinhaltet eine wöchentliche Reitstunde und dauert insgesamt mehrere Wochen.
Heute haben wir mal ein paar Bilder vom ersten "richtigen" Springen gemacht - wie man gut sehen kann, hatten alle Beteiligten ziemlich viel Spaß daran!
Bildergalerie