29.08.2016
Silke und Vaska erfolgreich...


Dieses Wochenende waren die Hessischen Meisterschaften in Wehrheim. Hier startete unsere Vaska vom Gestüt Ponsheimerhof unter Silke Feuchthofen. Im Viergangpreis erritten sie sich einen 6.Platz mit 6,3 Punkten und in der Töltprüfung T2 konnten sie sich von dem 4.Platz auf den 2.Platz, mit einer stolzen Punktzahl von 7,25 verbessern. Dies war eine beachtliche Leistung. Wir gratulieren Silke Feuchthofen und dem stolzen Züchter und Besitzer Heribert Klein. 


15.08.2016
Bodypainting...

Die Kinder von den Reiterferien haben mit ihrer Betreuerin Kristina zum Abschluss einige unserer Pferde verziert... Sehen sie nicht wunderbar aus?

10.07.2016
ISIHAMMER

Vom Ponsheimer Hof waren einige Reiterinnen mit ihren Pferden auf den Grenzlandhof gereist, um beim Isihammer-Turnier zu starten. Eine große Herausforderung stellte schon die Anreise dar, kaum einer konnte aus eigener Motorkraft den Paddockplatz erreichen - gut, dass das Team Grenzlandhof mit seinem Traktror alles an Ort und Stelle ziehen konnte...
Wettermäßig war alles dabei: Sonne, Regen, Sturm und vor allem viel viel Matsch... Trotzdem hatten wir viel Spaß auf dem Turnier und ein paar Schleifen sind natürlich auch mit nach Hause gekommen. 

Hier sind weitere Bilder vom Turnier >>>


30.06.2016
Janine & Djákni

Seit einigen Wochen trainiert Janine den sechsjährigen Slápi-Bruder Djákni vom Gestüt Ponsheimer Hof und heute haben wir ein paar neue Bilder von den beiden gemacht...
Der hübsche Rappe steht zum Verkauf und er freut sich auf eine Zukunft als liebenswertes Privatpferd...
Mehr über Djákni auf www.roslroessner.de

20.06.2016
Aufgepasst!

Es ist ein Platz für die Reiterferien vom 19. - 23.7. frei geworden!
Hier geht es zu weiteren Informationen und der Möglichkeit, schnell zu buchen!

Info & Buchung >>>


30.05.2016
Fünf Sterne für den Ponsheimer Hof

Ein Bericht von Saskia Teschke, Team Ponsheimer Hof >>>

30.05.2016
Bilder vom Turnier...

Silke mit Vaska

Sabrina mit Kimni

Sabrina mit Kvika

Leider hat es etwas gedauert, aber hier sind jetzt ein paar Bilder von den Reitern und Pferden vom Ponsheimer Hof auf dem Turnier in Moarbaer.
Unsere Favoritin Vaska vom Gestüt Ponsheimer Hos startete erstmals unter IPZV Ausbilderin Silke Feuchthofen und holte souverän die LK1-Qualifikation und die goldene Schleife in der Töltprüfung T4. Ein toller Start in die Saison für die Beiden!
Mehr Bilder - leider nicht von allen "Ponslern" gibt es hier >>>


17.05.2016
Nummer fünf...

... kam heute zur Welt: eine bildhübsche, elegante Rappscheckstute von Hetta und Angie. Wir freuen uns sehr über dieses vielversprechende Fohlen! Am Wochenede kamen bereits zwei Rapphengstchen zur Welt und somit haben wir jetzt fünf muntere Fohlchen auf der Wiese. Die Kleinen machen es übrigens spannend: bei allen fünf besteht die Möglichkeit, dass sie Farbwechsler sind - in den nächsten drei Monaten wird sich das zeigen...Mehr Bilder der fünf Fohlen >>>

25.04.2016
Zusatzqualifikation erlangt...

Unsere Reitlehrerin Dagmar Reuther ist immer bestrebt, sich weiterzubilden und neue Ideen für ihre Arbeit zu bekommen. So hat sie sich jetzt zum Thema Longieren fortgebildet und vom IPZV die Auszeichnung "Trainer B mit Zusatzqualifikation Longierabzeichen" bekommen. Somit darf sie ab sofort die neuen Longierabzeichen unterrichten und prüfen.


25.04.2016
Wilkommen, kleine Dame!

Fjóla hat ein bildhübsches Stutfohlen von unserem Stammhengst Angi vom Kramersbruch bekommen. Ist sie nicht entzückend?
Mehr Bilder von Fjólas Fohlen >>>