22.06.2015
Last Minute...

...könnt ihre Euch noch zum Fotokurs "Pferdefotografie" am kommenden Wochenende anmelden. Wenn ihr in Zukunft einfach bessere Bilder von Euren Pferden machen möchtet, dann seid ihr hier genau richtig. Im Lehrgang werden die besten Einstellungen der Kamera für Portraitbilder, genauso aber auch für gelungene Actionfotis erklärt. Mehr über den Workshop auf www.fototrainer4you.de
Der Kurs eignet sich übrigens auch ganz hervorragend als Geschenk für fotobegeisterte Freunde und Ehemänner, die Euch dann in Zukunft besser mit Eurem Pferd in Szene setzen können :-)

18.06.2015
Zethos, der "Streber"

Zethos wird mittlerweile schon im Gelände und auf der Ovalbahn geritten. Ganz gleich, welche Aufgabe er gestellt bekommt, er macht immer fröhlich mit. 
Wenn ihr auf der Suche nach einem vielversprechenden Viergänger seid, schaut ihn mal genauer bei den Verkaufspferden an...


17.06.2015
Hákon wird ein Reitpferd...

...der fünfjährige Hákon war heute zum ersten Mal alleine im Gelände. Er hat alles sehr souverän gemeistert und wir sind sicher, dass er ein tolles Pferd für seinen zukünftigen Besitzer werden wird. 

17.06.2015
Traumpferd gesucht?

Unsere Naturtölterin Assa ist soweit: sie sucht einen Besitzer, der Freude an ihrem unerschütterlichen Tölt und ihrem guten Nervenkostüm hat...
Assa ist zwar gerade erst angeritten, aber sie ist super nervenstark und brav im Umgang und unter dem Sattel.

Mehr über Assa und alle unsere Verkaufspferde gibt es bei www.roslroessner.de zu lesen >>>





16.06.2015
Neue Homepage

Willkommen auf unserer neuen Homepage.
Hier finden Sie laufend alle Informationen über den Ponsheimer Hof.
Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!


15.06.2015
Das Training läuft gut an...

Die neuen Boxen sind noch nicht fertig, da haben wir schon fast alle belegt...
Rosls Berittstation wird sehr gut angenommen und sie hat schon eine Warteliste für die Berittplätze. Deshalb hat sie sich entschieden, dieses Jahr mit dem Trainer C- Lehrgang einmal zu pausieren um sich voll und ganz auf die Ausbildung der Berittpferde und unserer hofeigenen Pferde und Verkaufspferde zu konzentrieren.
Einen Trainerkurs werden wir dann voraussichtlich in den Sommerferien 2016 wieder anbieten. 

07.06.2015
Team Pons in Roderath

Sabrina mit Vaska

Sabrina mit Vaska

Samanta mit Pila

Laura mit Svipa

Sarah-Lisa mit Draumur

Sabrina mit Kimni

Sabrina mit Slápi

Nachdem sich unser Start in die Turniersaison ziemlich verschleppt hat (die geplanten Turniere in Walshausen und Saarwelligen wurden ja abgesagt), gingen einige Reiter vom Ponsheimer Hof nun endlich in Roderath auf der Landesverbandsmeisterschaft NRW an den Start.

Hier sind ein paar Bilder davon >>>

25.05.2015
Farbwechsler-Team

Bald ist die "Farbwechsler-Jahreszeit" vorbei...
Das weisse Wollhaar der Pferde ist fast weg; der Fellwechsel so gut wie fertig. Vor allem auf der Kruppe sind aber noch Reste des plüschigen Wollhaars zu sehen und wir haben die Chance genutzt um Bilder unserer bunten Ponys aufzunehmen.

20.05.2015
Neu im Training:

Hákon vom Gestüt Ponsheimer Hof

Was für ein hübsches Pferd...
Wir haben mit der Ausbildung von Hákon begonnen. Hákon ist ein sehr eleganter Viergänger mit viel Naturtölt - die Farbe ist ein Traum: schoko-windafarben-Farbwechsler...
Wir halten euch über Hákons Entwicklung auf dem Laufenden...
Mehr über Hákon