26.09.2015
Neue Bilder...

Nonni

Dísa

Sída

von Dísa, Sida und Nonni unter dem Sattel...

Alle drei waren heute zum ersten Mal auf der Ovalbahn. Das war natürlich für Pferde und Reiter ein bißchen aufregend, aber alle haben ihre Sache ganz gut gemacht. Mehr Bilder gibt es bei den Verkaufspferden auf www.roslroessner.de


16.09.2015
Bilder vom Turnier

Hier gibt es eine Bildergalerie vom Turnier - weitere Bilder sind uns sehr Willkommen!
Vereinsmeisterschaft 2015

16.09.2015
Die Vereinsmeisterschaft...

... ist vorüber und wir möchten uns bei allen Besuchern, Reitern und Helfern dafür bedanken, dass sie dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende zu einem so schönen Fest der Islandpferde werden konnte!


06.09.2015
Biosphärenfest 2015

Das diesjährige Biosphärenfest findet heute in Ormesheim statt und neben vielen Ständen mit Produkten der Region, findet sich auch der Ponsheimer Hof mit einem Infozelt auf dem Ausstellungsgelände. Natürlich zieht weniger der Stand als vielmehr die Schäfchen und die Ponys die Besucher an; Snotra, Hönn, Stella und List ermöglichen dem Publikum den hautnahen Kontakt mit den Islandpferden vom Pons.
Mehr über das Biosphärenfest und das Biosphärenreservat Bliesgau >>> Biosphärenfest

01.09.2015
Traumpferd gefunden...

Klakkur

Klakkur

Hugi

Hugi

Hákon

Hákon

Nachdem Hákon vor Kurzem in seinen neuen Stall umgezogen ist, haben nun auch Hugi und Klakkur ihre jeweils neue Heimat kennen gelernt und wir bekommen lauter positive Nachrichten von ihren neuen Besitzern. Wir wünschen Ech allen viel Spaß mit unseren ehemaligen Ponys und bei Fragen sind wir natürlich gerne für Euch da!


23.08.2015
Intensivkurs

Im Oktober bieten Rosl Rößner und Hanna Hohnloser ihren, von Gut Waldeck bewährten und beliebten, viertägigen Herbst-Intensivkurs erstmals auf dem Ponsheimer Hof an. Der Kurs ist eine einzigartige Kombination aus intensiver Sitzschulung, Verfeinerung der Hilfengebung, Verbesserung der Durchlässigkeit und Steigerung der Gangqualität. Die Kursinhalte werden durch spannende Demonstrationen weiter vertieft und das Lernklima ist garantiert enspannt und fröhlich.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme (leider nur mit eigenem Pferd möglich).
Info & Buchung

18.08.2015
Toller Tölter...

Laura reitet Quikur nun seit einigen Wochen und er entwickelt sich ganz toll. Er ist feinfühlig und sensibel, reagiert auf kleinste Hilfen und hat ein flottes Temperament. Er hat unheimlich viel natürlichen Tölt und vermutlich jede Menge guten Pass, wenn man ihn im Pass ausbilden möchte. Quikur ist riesengroß und sehr elegant. Mehr Bilder auf www.roslroessner.de bei den Verkaufspferden.


15.08.2015
Janine und Lína...

...waren heute auf der Ovalbahn und wir haben die Gelegenheit genutzt, um neue Bilder von der knuddeligen siebenjährigen Lina zu machen. Wenn ihr auf der Suche nach einer fröhlichen Töltmaus seid, dann sehr Euch unser Linchen mal an. Hier ist eine Bildergalerie und mehr Informationen gibt es bei den Verkaufspferden auf www.roslroessner.de

03.08.2015
Reiterferien...

Die erste Fereienwoche ist vorüber und der Ponsheimer Hof ist startklar für die nächste Woche...
Wir freuen uns auf die Kinder und Jugendlichen :-)


29.07.2015
Lecker, lecker....

Stefan Becker, der Pächter und Koch der Gaststätte Ponsheimer Hof, hat einige neue Gerichte auf seine aktuelle Speisekarte genommen.
Ein Besuch lohnt sich bestimmt....
Mehr von der Karte