23.07.2015
Bestanden!

Für die Reitschüler geht eine spannende Woche zu Ende, denn vor den Sommerferien enden die halbjährlichen Kurse mit einem praktischen und theoretischen Test. Auf den Bildern freut sich der "Grundkurs IV" über seine nagelneuen Urkunden! Nach den Sommerferien beginnen wieder neue Kurse und die Reiter können sich zum Beispiel für "Tölt vorbereitung" oder "Geländekurs" anmelden, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Wir gratulieren allen Reitschülern der laufenden Kurse zu ihren bestandenen Prüfungen!


19.07.2015
Traumpferd gesucht?

Wir können wieder zwei neue Verkaufspferde anbieten, die auf der Suche nach einem Reiter sind, den sie glücklich machen können :-)
Den ersten stelle ich Euch heute vor:
Mani, ein neunjähriger Schimmelwallach mit ganz lieben Charakter und zuverlässigem Temperament. Er wurde sehr sorgfältig hier auf dem Ponsheimer Hof ausgebildet und er präsentiert sich immer in schöner Form und mit viel Ausdruck. Mehr Bilder von Mani findet ihr auf der Seite www.roslroessner.de bei den Verkaufspferden.
Das zweite Pferd lernt ihr demnächst hier kennen...


15.07.2015
Schon gehört?

Der Pons hat alles, was für die optimale Aufzucht von Jungpferden, das Training von Gangpferden und den Unterricht von Islandpferdereitern notwendig ist...
Und das Beste daran: alles wird mit hoher Fachkompetenz und trotzdem ungebrochener Begeisterung für das Individuum Pferd geplant und durchgeführt...

14.07.2015
Harmonie...

... ist uns wichtig!
Egal, wer auf dem Pons ein Pferd trainiert oder einen Reiter unterrichtet: der Einklang zwischen Reiter und Pferd ist unser erklärtes gemeinsames Ziel - dafür ziehen wir alle an einem Strang :-)


07.07.2015
Leider Ausgebucht...

... die Reiterferien in den Sommerferien sind schon komplett ausgebucht - tut uns leid...
Aber für die Herbstferien im Oktober sind noch ein paar Plätze frei.
Also: nicht lange zögern - gleich online buchen :-)

02.07.2015
Trotz Hitzwelle...

...trainieren wir morgens und abends die Pferde. Über Mittag haben sie allerdings gerade hitzefrei.
Eine gute Gelegenheit, Bilder in der Abendsonne zu machen :-)
Hier sind ein paar von der jungen Stute Kylja vom Gestüt Ponsheimer Hof


28.06.2015
Zweiter Tag

Der heutige Tag beim Fotoworkshop war den Themen "Pferd & Mensch", "Pferde in Bewegung" und "Kreatives fotografieren" gewidmet. Wir hatten einen tollen, lehrreichen und fröhlichen Tag mit Pferden, Reitern und Fotografen und das abschließende Feedback war durchweg positiv... "Wann findet der Aufbaukurs statt?" war die allgemeine Frage... In der Bildergalerie sind einige Fotos vom Wochenende zu sehen >>>

27.06.2015
Fotoworkshop

Heute fand der erste Tag des Workshops "Pferdefotografie" statt. Der Vormittag war dem Thema "Portraitfotografie" gewidmet, am Nachmittag waren wir auf der Fohlenkoppel, um das in Theorie und Praxis gelernte, umzusetzen.
Ein paar erste Bilder davon sind hier in der Galerie


25.06.2015
Also neee...

Wir sind ja schnell, aber soo schnell dann auch wieder nicht... Da machen wir Bilder von einem neuen Verkaufspferd, die ich abends ins Internet stellen möchte und dann ist es schon verkauft, bevor wir das Ganze überhaupt veröffentlichen können....

25.06.2015
Traumpferd gesucht?

Quikur ist ein ganz spannendes Pferd für die Zukunft: unendlich viel Tölt, tolle Ausstrahlung, superfeine Reaktionen...
Er ist hoch interessant für einen fortgeschritenen Reiter, der einen ausdrucksvollen Tölter, auch für den Sporteinsatz, sucht.

Mehr über Quikur