08.04.2016
Dürfen wir vorstellen?

Unsere Schulpferde haben ihre eigene Seite bekommen - das haben sie sich auch wirklich verdient! Wollt ihr sie einmal kennenlernen?
Unsere Schulpferde

03.04.2016
Luxustölter Kappi...

... steht tatsächlich zum Verkauf...
Wir haben heute neue Bilder von Kappi gemacht - er hat einfach unglaublich viel taktklaren Tölt in jeder Lebenslage... Kein Wunder, dass Sabrina so viel Spaß mit ihm hat!
Mehr Bilder von Kappi >>>


02.04.2016
Die Führanlage im Test...

Es ist noch ein bischen Tüftelarbeit notwendig gewesen, aber jetzt haben wir die neue Führanlage in Betrieb. Hier können sich bis zu vier Pferde an der frischen Luft im Schritt und im Trab "die Beine vertreten". Das ist natürlich keine Alternative zum Training oder zum Weidegang, aber es ist eine feine Ergänzung und zusätzliche Bewegung. Zum Beispiel für Pferde die aus irgendeinem Grund in der Box gehalten werden, für zu dicke Pferde, die sich viel bewegen sollen oder zum entspannten Konditionsaufbau.


17.03.2016
Traumpferd gesucht?

Dísa

Dísa

Fáni

Wir haben gerade zwei schicke Schecken im Training, die beide zum Verkauf stehen: Fáni, ein neunjähriger Naturtölter und Dísa eine elfjährige Viergangstute. Beide sind schöne Reitpferde mit schicken Gängen - mehr über die beiden gibt es hier >>>

13.03.2016
Grüße von Snotra...

Foto: Julia Endrejat

Foto: Julia Endrejat

Foto: Julia Endrejat

Wir freuen uns immer sehr, wenn uns gute Nachrichten von unseren Pferdekäufern erreichen. So hat uns Yvonne gerade Bilder von ihrer Snotra geschickt und dazu folgende Zeilen geschrieben:
"Liebe Rosl und Team,
wir haben Snotra nun schon vier Wochen und sind überglücklich mit ihr.
Sie ist ein tolles Pferd und bisher entspricht sie voll und ganz unseren Erwartungen. Mittlerweile hat sie sich mit ihrem neuen Stallgefährten angefreundet, die zwei stehen nun zusammen und vertragen sich jeden Tag besser.  
Die Kinder sind total begeistert, wenn sie reiten dürfen.    
Nächste Woche nehmen wir an einem Trailtraining teil, die Westerntrainerin im Nachbarstall bietet einen Kurs an.  
Anbei schicke ich ein paar Fotos mit.  
Nochmals vielen Dank für Snotra.  
Liebe Grüße, Yvonne"


27.01.2016
Traumtölter...

Unser Quikur entwickelt sich absolut fantastisch und er macht unheimlich viel Spaß beim Reiten. Dass er in jeder Lebenslage wunderschön töltet, sieht man nur zu gut auf unseren neuen Fotos >>>

15.01.2016
Bylurkinder

Tvífari

Eyvinur

Tvífari

Von unseren fünf fünfjährigen Bylurnachkommen haben wir jetzt die ersten zwei zum Anreiten in den Stall geholt: Tvífari und Eyvinur. Die beiden sind Viergänger mit weiten, elastischen Bewegungen und viel natürlichem Tölt. Wir freuen uns schon sehr darauf unseren neuen Jahrgang zu reiten!


06.01.2016
Schulpferde im Urlaub...

Jeder muss sich mal vom Alltag erholen - und auch Schulpferde benötigen mal eine Auszeit...
Dabei haben sie sichtlich Spaß...

05.01.2016
Willkommen im Team!

Wir freuen uns sehr, dass Saskia Teschke seit 1. Januar wieder auf dem Ponsheimer Hof arbeitet. Saskia ist gelernte Pferdewirtin. Sie wird sich unter anderem um die medizinische Betreuung der Pferde kümmern, beim Reitunterricht und der Jungpferdeausbildung mithelfen und unsere beiden Auszubildenden Jonas und David mit anleiten. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Saskia!


31.12.2015
Guten Rutsch...

...und ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!