18.08.2015
Toller Tölter...

Laura reitet Quikur nun seit einigen Wochen und er entwickelt sich ganz toll. Er ist feinfühlig und sensibel, reagiert auf kleinste Hilfen und hat ein flottes Temperament. Er hat unheimlich viel natürlichen Tölt und vermutlich jede Menge guten Pass, wenn man ihn im Pass ausbilden möchte. Quikur ist riesengroß und sehr elegant. Mehr Bilder auf www.roslroessner.de bei den Verkaufspferden.


15.08.2015
Janine und Lína...

...waren heute auf der Ovalbahn und wir haben die Gelegenheit genutzt, um neue Bilder von der knuddeligen siebenjährigen Lina zu machen. Wenn ihr auf der Suche nach einer fröhlichen Töltmaus seid, dann sehr Euch unser Linchen mal an. Hier ist eine Bildergalerie und mehr Informationen gibt es bei den Verkaufspferden auf www.roslroessner.de

03.08.2015
Reiterferien...

Die erste Fereienwoche ist vorüber und der Ponsheimer Hof ist startklar für die nächste Woche...
Wir freuen uns auf die Kinder und Jugendlichen :-)


29.07.2015
Lecker, lecker....

Stefan Becker, der Pächter und Koch der Gaststätte Ponsheimer Hof, hat einige neue Gerichte auf seine aktuelle Speisekarte genommen.
Ein Besuch lohnt sich bestimmt....
Mehr von der Karte





23.07.2015
Bestanden!

Für die Reitschüler geht eine spannende Woche zu Ende, denn vor den Sommerferien enden die halbjährlichen Kurse mit einem praktischen und theoretischen Test. Auf den Bildern freut sich der "Grundkurs IV" über seine nagelneuen Urkunden! Nach den Sommerferien beginnen wieder neue Kurse und die Reiter können sich zum Beispiel für "Tölt vorbereitung" oder "Geländekurs" anmelden, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Wir gratulieren allen Reitschülern der laufenden Kurse zu ihren bestandenen Prüfungen!


19.07.2015
Traumpferd gesucht?

Wir können wieder zwei neue Verkaufspferde anbieten, die auf der Suche nach einem Reiter sind, den sie glücklich machen können :-)
Den ersten stelle ich Euch heute vor:
Mani, ein neunjähriger Schimmelwallach mit ganz lieben Charakter und zuverlässigem Temperament. Er wurde sehr sorgfältig hier auf dem Ponsheimer Hof ausgebildet und er präsentiert sich immer in schöner Form und mit viel Ausdruck. Mehr Bilder von Mani findet ihr auf der Seite www.roslroessner.de bei den Verkaufspferden.
Das zweite Pferd lernt ihr demnächst hier kennen...


15.07.2015
Schon gehört?

Der Pons hat alles, was für die optimale Aufzucht von Jungpferden, das Training von Gangpferden und den Unterricht von Islandpferdereitern notwendig ist...
Und das Beste daran: alles wird mit hoher Fachkompetenz und trotzdem ungebrochener Begeisterung für das Individuum Pferd geplant und durchgeführt...

14.07.2015
Harmonie...

... ist uns wichtig!
Egal, wer auf dem Pons ein Pferd trainiert oder einen Reiter unterrichtet: der Einklang zwischen Reiter und Pferd ist unser erklärtes gemeinsames Ziel - dafür ziehen wir alle an einem Strang :-)


07.07.2015
Leider Ausgebucht...

... die Reiterferien in den Sommerferien sind schon komplett ausgebucht - tut uns leid...
Aber für die Herbstferien im Oktober sind noch ein paar Plätze frei.
Also: nicht lange zögern - gleich online buchen :-)

02.07.2015
Trotz Hitzwelle...

...trainieren wir morgens und abends die Pferde. Über Mittag haben sie allerdings gerade hitzefrei.
Eine gute Gelegenheit, Bilder in der Abendsonne zu machen :-)
Hier sind ein paar von der jungen Stute Kylja vom Gestüt Ponsheimer Hof