Unsere Schulpferde

UNSERE SCHULPFERDE

Auf sie können wir uns verlassen...
Manche von ihnen haben schon mehreren Reitergenerationen das Reiten beigebracht - sie sind clever, zuverlässig und unersetzlich.
Wir schätzen sie sehr und hoffen, dass sie noch vielen weiteren Kindern die Liebe zum Pferd vermitteln werden!

BLUNA


Als guter Reiter muss man sich auch einmal durchsetzen können - mit Bluna kann man das lernen...

LUPA

Lupa ist mit ihren 29 Jahren unsere Omi in der Reitschule - sie hat schon Reitergenerationen das Reiten beigebracht...und ist seit diesem Jahr in Rente und genießt ihre Zeit auf der Koppel

RUBIN

In der Ruhe liegt die Kraft - Rubin vereint beides: die Ruhe und die Kraft...

GLADUR

Gladur ist eines unserer fleissigsten Pferde - er ist unermüdlich in seinem Einsatz!

SKERPLA

Unser Allround-Talent: sie kann alle Gänge und alle Lektionen...


HÖRDUR

Hördur hat im Winter fast Ähnlichkeit mit einem Mammut: riesengroß, bärenstark und unglaublich charmant... 

ISA

Erst einmal ist Isa immer etwas zurückhaltend - sie legt viel Wert auf Höflichkeit...


PRINCESSA

Bequem, bequemer > Princessa!

FRAMI

Frami ist die allererste Wahl für jeden Tölt-Anfänger!


SVIPUR

Unser Gentleman - selbst für die ganz kleinen Reiterlein...

ODIN

Das "Galopptalent vom Pons": wer galoppieren lernen möchte, der darf Odin reiten - sein Galopp ist ein Traum!

 


DONA

Schwache Nerven? Schreckhaftigkeit? Für Dona sind das Fremdwörter! 

STELLA

Die hübsche Stella steht bei vielen Reitschülern ganz weit oben auf der Wunschliste...


SKARDI

Kaum zu glauben: obwohl Skardi mittlerweile schon recht betagt ist, ist er noch immer unser Springtalent!